| EN | ES | FR | HR | IT |



Der Gottesrufer von Padua

Heiligenbiographie von Wilhelm Hünermann
Gebunden, 204 Seiten
 

Text vom Buchrücken:

Eigentlich hat Antonius keinen sehnlicheren Wunsch als Märtyrer zu werden. Doch Gott hat mit dem jungen Franziskanermönch aus Portugal andere Pläne. Er führt ihn nach Italien, wo sich Antonius gegen Irrlehrer und Banditen ebenso bewähren muss wie gegen den Tyrannen Ezzelino und sogar seinen eigenen Ordensgeneral.
Gottesrufer_von_PaduaEines vorweg: ein waschechter Hünermann, spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Wie sollte es anders sein, wenn dieser Priester-Autor über einen solchen Heiligen schreibt?

Auch erwachsene Leser reisst diese Erzählung mit. Voll Liebe und Güte, gewürzt mit der nötigen Portion Humor, begegnet der hl. Antonius jedem Geschöpf. Man zieht mit ihm aus in die Welt, setzt sich Gefahren aus, teilt seine Enttäuschungen, wird mit ihm gehänselt, verspottet; doch auch sein Mut schwappt auf einem über, man wird durchglüht mit seiner Freude, tritt gegen Irrlehrer an; sieht, verteidigt und bekennt in der Schönheit und Ordnung der Schöpfung die Grösse des Schöpfers. Unerschrocken gesellt man sich mit dem Gottesmann zu den übelsten Typen, trinkt den Gifttrank, wundert sich nicht über Wunder, sondern vertraut, dass alles in und aus Gottes Hand ist, selbst der grösste Esel.
Der Lerchenfröhlichkeit und der Missionseifer des Minderbruders ist ansteckend, man wir mit ihm reich in der Armut, liebt mit ihm die Ungeliebten. Wenn der Ruf zum Apostolat nicht mehr aus dem Herz geht, wenn es Dich oder Sie beim Lesen nach einem Einsatz für das Reich Gottes drängt: Meldet Euch im Pfarrhaus Thalwil, wir freuen uns! Denn auch wir sollten werden zum Salz der Erde und Licht der Welt, zu einem wie der hl. Antonius: Einer, der Gott fürchtet und sonst nichts!



Übersicht

Bücher

An der Hand meines Engels

Aschenblüte

Der Gottesrufer von Padua

In der Freude der Liebe

Maximilian Kolbe


Gratisschriften

Liturgie

Glaubensfragen

Gewissensbildung

Für Kinder und Jugendliche

Reiseführer


Hörbücher

Die Spur im Schnee

Naomi