Gratisschriften - Für Kinder und Jugendliche

Geschenk-des-Himmels

Ein Geschenk des Himmels

Dem Weihnachtsgeheimnis auf der Spur

Ein mit sehr ansprechenden und farbenfrohen Zeichnungen illustriertes Büchlein, welches den Sinn des Adventes und vieler adventlicher Bräuche erklärt und die Vorfreude auf Weihnachten weckt, nich nur bei Kindern!

Mein-Jesus-Barmherzigkeit Das Büchlein ist mit ansprechenden Illustrationen versehen. Es enthällt einen kleinen Beichtkatechismus, Gebete zur Vorbereitung, einen ausführlichen kindgerechten Beicht­spiegel sowie eine Auswahl guter alter Kindergebete.

Sakrament des Altares Jesus selbst hat drei Jahre lang seine Apostel auf die Einsetzung des allerheiligsten Altarsakramentes beim Letzten Abendmahl vorbereitet. Der Leitgedanke des Buches ist es, diesem ‚Erstkommunionunterricht der Apostel‘ zu folgen. Es will nicht nur Kindern einen soliden Zugang zur heiligen Messe eröffnen, sondern spricht alle an, die sich um ein besseres Verständnis des eucharistischen Opfers bemühen und ihre Liebe zu Jesus vertiefen wollen. Alleine schon das Betrachten der zahlreichen Illustrationen vermag das Herz von Jung und Alt zu erwärmen!